Unser Game Changer. Hier geht's zu unserer Videomarketing App...

Categories
German Shop Plugin Plugins Testberichte Tools WooCommerce Wordpress

WooCommmerce German Shop und WPML

Schon früh habe ich großen Wert darauf gelegt, dass WooCommerce German Shop auch für mehrsprachige Shops eingesetzt werden kann. Daher wurde schon in den ersten Versionen darauf geachtet, dass das WordPress Plugin kompatibel zu WPML ist.

WPML ist ein WordPress Plugin, das es dir erlaubt, mehrsprachige Websites mit WordPress zu gestalten. Ausdrücklich unterstützt werden hierbei auch WooCommerce Shops. Zwar ist WPML ein kostenpflichtiges WordPress Plugin, wird aber m. E. hervorragend gepflegt und ständig weiter entwickelt. Zudem reagiert der Support schnell und kompetent. Auch bei kniffligen Fragen wird versucht, dem Problem auf den Grund zu gehen und eine Lösung zu finden.

WPML bestätigt nach eingehendem Test die Kompatibilität mit WooCommerce German Shop

Jetzt wirst du dich vielleicht fragen, warum ich das alles schreibe, oder? Nun, jetzt wird höchst offiziell seitens des WPML-Teams die Kompatibilität von WooCommerce German Shop mit WPML bescheinigt. Zu diesem Zweck habe ich den Entwicklern mein Plugin zur Verfügung gestellt. Diese haben dann die Funktionalität und Kompatibilität mit WPML eingehend getestet und bescheinigen nun das problemlose Zusammenwirken der beiden Plugins:

WooCommerce German Shop & WPML

Wenn du also beabsichtigst, einen neuen und mehrsprachigen WooCommerce Shop auf die Beine zu stellen, dann kannst du bedenkenlos zu WPML und meinem Plugin WooCommerce German Shop greifen. Beide Plugins arbeiten harmonisch zusammen. Und neuerdings wird dies also auch von offizieller Seite bestätigt.

Solltest du diesbezüglich Fragen haben, kannst du dich wie immer gerne an mich wenden.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Markus Nestler
Markus Nestler
1 Jahr zuvor

Hallo Herr Pareigis,

bieten Sie noch Support für Ihr Plugin WooCommmerce German Shop an?

Ich hatte ja vor 4/5 Jahren das Plugin für einige Kunden gekauft und jetzt gibt es bei einem Kunden das Problem, da ab und zu keine PDF-Rechnung erzeugt wird.

Viele Grüße
Markus Nestler

Frank Schultze
6 Jahre zuvor

Hallo Ralf, an meiner späten Anwort siehst du, dass ich das Thema auch habe schlüren lassen. Nur jetzt sind die schon bei 3.3.3 und ich komme wahrscheinlich nicht darum herum, obwohl nicht viel über den Shop läuft.
Die Version deines Plugins ist die 1.9.6. Hast du da schon etwas Neueres.

Gruß Frank

Frank
6 Jahre zuvor

Hallo Ralf ich habe nun schon seit längerem dein German Shop Plugin. Ich habe mich nie getraut, Woocommerce zu aktualisieren und fahre immer noch mit Version 2.3.5. Nun wollte ich Paypalplus aktivieren, um künftig auch auf Rechnung verkaufen zu können. Paypalplus verlangt aber mindestens Woocommerce 3.0. Nun habe ich heute mehrfach versucht auf Woocommerce 3.2.6 upzudaten, habe aber immer das Problem, das mir bei keinem Artikel auf der Auswahlseite die Möglichkeit gegeben wird, Größe und Farbe einzustellen, obwohl sie im Background angezeigt werden. Außerdem sind die Bilder auf der Auswahlseite ohne Abstand zueinander. Es wird immer angezeigt, dass keine Auswahl möglich ist. Dazu sieht die Optik der 1. Übersichtsseite (graue Kästen, dicke Schrift) ganz anders aus, aber das wäre mit viel Arbeit ja wieder anpassbar. Ich habe dann nacheinander die einzelnen Plugins der Seite abgemeldet. Dabei stellte sich heraus, dass wenn ich das German Shop Plugin ausschalte, die 1. Seite nicht schöner wird, ich die einzelnen Variationen auf der 2. Seite (nach Auswahl eines Artikels der 1. Seite) aber angezeigt bekomme. Kannst du dir da einen Reim drauf machen? Planst du dein Plugin zu erneuern, so dass alles wieder funktioniert? Ich würde ungern alles umstellen und neu aufbauen.
Gruß und Danke für eine Antwort.
Frank

PS WordPressupdate auf 4.9 war kein Problem, da funktionierte noch alles

Frank Schultze
4 Jahre zuvor
Reply to  Ralf

Hallo Ralf, ich habe leider nie gesehen, dass du auf meine Fragen reagiert hast, weil ich immer nur ein paar Tage nachgesehen habe und dann wieder schlüren lies. Nun kommen aber alle Probleme zusammen. Zum einen, müsste ich Woocommerce jetzt tatsächlich endlich updaten, um Paypal auch aktualisieren zu können. Außerdem will 1+1 eine Änderung von PHP 7.0 auf 7.2. Das scheint mit deinem Plugin nun überhaupt nicht zu funktionieren. Es gibt Warnungen ohne Ende. Zurück lassen die mich auch nicht mehr auf PHP 7.0, sondern nur auf 5.6, für das man dann künftig monatliche „Pflegekosten“ möchte, die höher sind als die normale Monatsgebühr der Homepage. Hast du dein Plugin weiter gepflegt, kann man eine neue Version bekommen, gern auch gegen einmalige neue Gebühr??? Bitte schreib mir doch kurz eine Antwort an meine Email Adresse. Die Version, die ich von dir habe ist die 1.9.6
Gruß Frank

7
0
Would love your thoughts, please comment.x