WooCommerce Version 2.1 – Verlinkung Thumbnail im Checkout

Seit einigen Tagen könnt Ihr die neue WooCommerce Version 2.1.2 mit umfangreichen Änderungen herunter laden. Hierzu habe ich schon einiges veröffentlicht. Und zwangsläufig stellen sich nach einigen Tests auch kleine Fehler bzw. Verbesserungsmöglichkeiten heraus.

Verlinkung des Thumbnails/Produktvorschaubildes im Checkout

Schon vor der neuen Version habe ich meinen Checkout um die Darstellung eines Vorschaubildes erweitert und dieses auf die Produktdetailseite verlinkt. Nun hab ich festgestellt, dass diese Verlinkung nicht mehr funktioniert. Gelöst habe ich dies in der " review-order.php " mit folgendem Codeschnipsel:

foreach ( WC()->cart->get_cart() as $cart_item_key => $cart_item ) {
					$_product     = apply_filters( 'woocommerce_cart_item_product', $cart_item['data'], $cart_item, $cart_item_key );
					// Variable für Einzelpreisermittlung
						$product_price = get_option('woocommerce_tax_display_cart') == 'excl' ? $_product->get_price_excluding_tax() : $_product->get_price_including_tax();

					if ( $_product && $_product->exists() && $cart_item['quantity'] > 0 && apply_filters( 'woocommerce_checkout_cart_item_visible', true, $cart_item, $cart_item_key ) ) {
						?>
						<tr class="<?php echo esc_attr( apply_filters( 'woocommerce_cart_item_class', 'cart_item', $cart_item, $cart_item_key ) ); ?>">

							<!-- neuer Block fuer Thumbnail -->
							<td class="product-thumbnail">
							<?php
								$thumbnail = apply_filters( 'woocommerce_in_cart_product_thumbnail', $_product->get_image(), $values, $cart_item_key );

								if ( ! $_product->is_visible() || ( ! empty( $_product->variation_id ) && ! $_product->parent_is_visible() ) )
									echo $thumbnail;
								else
									printf('<a href="%s">%s</a>', esc_url( get_permalink( apply_filters('woocommerce_in_cart_product_id', $values['product_id'] ) ) ), $thumbnail );
							?>
							</td>
							<!-- Ende neuer Block -->

Der Block ist farblich markiert. Diesen müsst Ihr jetzt bitte löschen und mit folgendem ersetzen:

<!-- neuer Block fuer Thumbnail -->
							<td class="product-thumbnail">
							<?php
								$thumbnail = apply_filters( 'woocommerce_cart_item_thumbnail', $_product->get_image(), $cart_item, $cart_item_key );

								if ( ! $_product->is_visible() )
									echo $thumbnail;
								else
								printf( '<a href="%s">%s</a>', $_product->get_permalink(), $thumbnail );
							?>
							</td>
<!-- Ende neuer Block -->

Nun zeigt die Verlinkung des Vorschaubildes im WooCommerce Checkout wieder korrekt auf die Produktdetailseite. Die komplette " review-order.php " findet Ihr hier.

[fb_share]

2 Antworten zu “WooCommerce Version 2.1 – Verlinkung Thumbnail im Checkout”

  1. Hallo,
    nachdem ich mich durch all diese Updates und Veränderungen in Woocommerce durchgearbeitet habe:
    das ist grossartige Arbeit, die sehr gut umgesetzt werden kann. Danke!

    Eine Frage habe ich jedoch: durch die review-order.php bekomme ich im checkout unter der Überschrift „Ihre Bestellung“ alle Produkte in einer Zeile aufgelistet. Danach kommt die Tabelle mit der richtigen Darstellung. Wie kann ich diese Zeile abschalten?
    Viele liebe Gr4sse
    Christoph

    • Hallo Christoph,

      freut mich, dass Dir die Artikel helfen konnten. Deine Frage ist leider aus der Ferne kaum zu beantworten. Hast Du einen Link, wo ich mir Dein Problem mal anschauen kann oder kannst Du mir Deine review-order.php per Mail zukommen lassen? Dann schaue ich mal drüber.

      Grüße Ralf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.